12 Tage Südafrika und Swasiland

ab 2.450€ pro Person im DZ mehr als 3 Personen

Durban-Hluhluwe Imfolozi Park -Lake Jozini-Swaziland-Kruger National park-Blyde River Canyon-Johannesburg   

Tag 1 & 2 Durban 

Willkommen in Südafrika. Nachdem Sie am King Shaka International Airport in Durban gelandet sind, werden Sie von unserem Guide empfangen. Je nach Ankunftszeit dient dieser Tag der Erholung, oder wir unternehmen noch eine Stadtführung durch Durban. Am nächsten Tag heißt es erstmal ausschlafen. Nach einem gemütlichen Frühstück machen wir uns auf und genießen den Tag direkt am indischen Ozean (Auberge Hollandaise Guest House o.ä.)

 

Tag 3 & 4 Hluhluwe Imfolozi Park 

Von der quirligen Stadt Durban geht es weiter in den Hluhluwe Imfolozi Park. Dem ältesten Naturreservat Afrikas. Das Reservat weist die weltweit höchste Anzahl an weißen Nashörnern auf. Im Park angekommen unternehmen wir am Abend noch eine kurze Pirschfahrt bevor die Sonne hinter den Hügeln verschwindet. Früh am nächsten Morgen, zum Sonnenaufgang unternehmen wir eine weitere Safari und machen uns gegen Abend erneut auf die Suche nach den wilden Tieren. Nicht nur die Tiere, sondern auch die Menschen und deren Kultur machen das Land so besonders. In diesen zwei Tagen werden wir deshalb mehr über die Kultur der Südafrikaner kennenlernen, ein Dorf sowie eine Schule besuchen (Hluhluwe New Hotel/Hilltop Camp o.ä.).

 

Tag 5 & 6 Lake Jozini 

 Auf dem Weg nach Jozini besuchen wir ein traditionelles Zulu Haus und lernen mehr über deren Lebensweise, Sitten und Bräuche. Gemeinsam besuchen wir eine weitere Schule und übernachten in Jozini. Der nächste Morgen kann für verschiedene Aktivitäten wie Wandern, Kayaking etc. genutzt werden (Jozini Tiger Lodge o.ä.)

 

Tag 7 Swasiland 

An diesem Tag machen wir uns auf nach Swasiland. Einem Königreich in Südafrika mit endlosem Land, hohen Bergen und kleinen typischen Dörfern. Auf dem Weg zum Mlilwane Naturreservat, halten wir an einer lokalen Kerzenfabrik bevor wir in unserer Lodge einchecken. Dieser Abend lassen wir am Lagerfeuer zu Ende gehen, bevor wir uns am nächsten Tag auf den Weg, zurück nach Südafrika machen (Mlilwane Wildlife Sanctuary o.ä.)

 

Tag 8 & 9 Kruger National park

Nach dem Frühstück führt der Weg weiter in den weltberühmten Krüger Nationalpark. Nachdem wir die Grenze nach Südafrika überquert haben und werden über das südliche Gate zum Park gelangen. An diesem Abend unternehmen wir noch eine Pirschfahrt und suchen die wilden Katzen im Park. Am nächsten Tag ist eine weiter Pirschfahrt vorgesehen (Skukuza Rest Camp o.ä.).

 

Tag 10 & 11 Blyde River Canyon 

Auf dem Weg zu unserem letzten Highlight, halten wir ein letztes Mal Ausschau nach den wilden Tieren. Blyde River ist der drittgrößte Canyon der Erde und bietet eine spektakuläre Sicht. Von dort geht es weiter zu den Mac Mac Falls und unternehmen eine kleine Wanderung zum God´s window. Unsere letzten zwei Nächte verbringen wir in Graskop (Westlodge B&B o.ö.)  

 

Tag 12 Johannesburg 

Nach unserem letzten Frühstück verlassen wir den Blyde River Canyon und nehmen Fahrt auf in Richtung Johannesburg. Auf der Panoramarout können Sie ein letztes Mal die schöne Aussicht genießen, bevor wir Sie zum internationalen Flughafen in Johannesburg bringen.