Newsletter Juli 2023

Bushkomba Afrika Safari - News From The Bush

 

Liebe Tansania-Abenteurer,

 

während der Sommer in Deutschland in vollem Gange ist, hat die Regenzeit in Tansania ihr Ende gefunden. Die tansanische "Winterzeit", auch bekannt als Trockenzeit und Hochsaison, lockt Reisende aus aller Welt an. Unsere Gäste fliegen ein und aus, um abenteuerliche Safaris zu erleben. Gleichzeitig nutzen wir die Gelegenheit, neue Orte und Kulturen zu entdecken.

 

Gemeinsam mit dem jüngsten Mitglied der Bushkomba Familie haben wir den Lake Natron und die Region Lake Eyasi im Norden des Landes besucht.
Die Zeit, die wir mit den Hadzabe verbringen durften, den Buschmännern und einer der letzten Jäger- und Sammlerkulturen unserer Zeit, war definitiv eines der größten Highlights der Entdeckungstour. Die Begegnung mit ihnen war äußerst beeindruckend und wir konnten einzigartige Erfahrungen sammeln. Es ist faszinierend zu sehen, wie diese Menschen in Harmonie mit der Natur leben und ihre jahrhundertealten Traditionen bewahren. Weitere Details über die Lebensweise der Hadzabe sind auch in unserem Tansania-Reiseführer zu finden.

 

Der Besuch bei den Hadzabe hat uns erneut vor Augen geführt, wie anders das Leben sein kann, wenn es nicht von Datum, Uhrzeit und Terminen bestimmt wird. Diese Erfahrung hat uns tief berührt und wir möchten auch zukünftig solche einzigartigen Begegnungen suchen und teilen. Vom Lake Natron im Norden sind Zawadi und Joseph quer durch das Land gefahren und sind bereits am Lake Nyasa, ihrem Ziel im Süden, angekommen. 

Was sonst noch passiert ist- Unser SWR2 Interview

Eine weitere ganz neue Erfahrung konnten wir beim SWR2-Radio sammeln, die uns zum Thema "Kulturvermittler zwischen zwei Kontinenten" eingeladen haben. Mit einem wunderbaren Moderator hatten wir ein tolles Gespräch über unser Lieblingsthema Tansania und die Besonderheiten der verschiedenen Kulturen. Viel Freude beim Reinhören :). 

 

Nun wünschen wir noch allen Reisenden eine erlebnisreiche und unvergessliche Safari und freuen uns jetzt schon über die verschiedensten Berichte und Bilder. Wer noch nach einem geeigneten Geschenk oder einer Leselektüre für den Sommer sucht, der kann gerne unseren Tansania-Reiseführer auch direkt über uns bestellen. 

Druckversion | Sitemap
© 2023 I Bushkomba Afrika Safari Impressum Datenschutz FAQ

Anrufen

E-Mail