Newsletter April 2023

Bushkomba Afrika Safari - News zur Regenzeit

Liebe Tansania-Abenteurer!

 

Wir wünschen euch allen frohe Ostern und schöne Festtage im Kreise der Familie. Ostern ist das Fest der Hoffnung, des Vertrauens, des Glaubens und der Liebe. Fast überall auf der Welt wird Ostern mit den verschiedensten Traditionen gefeiert. In Tansania wird an den Festtagen in bunt gehüllten Kleidern die Kirche besucht und anschließend fröhlich getanzt und gesungen. Die klassische Osternest-Suche kennt dort fast keiner und es wäre auch aktuell unmöglich, ein Nest oder gar Ostereier zu finden. Denn die Regenzeit hat eingesetzt und die grünen Gräser wachsen teils meterhoch in die Höhe. 

Hier ein paar aktuelle Impressionen aus Tansania >>>

NEUERSCHEINUNG UNSER ERSTER TANSANIA REISEFÜHRER

Auch die in Tansania lebenden Hadzabe haben höchstwahrscheinlich von bemalten Ostereiern noch nie etwas gehört. Die letzten Jäger und Sammler haben dafür eine Vielzahl anderer Traditionen, die in unserem neu erschienenen Tansania Reiseführer zu lesen sind. Seit März ist unser etwas anderer Reiseführer nun endlich in den Buchhandlungen und auch online erhältlich. Neben den bekannten Highlights Tansanias sind darin auch unsere Geheimtipps, Infos zur Reisevorbereitung und Routenvorschläge enthalten. Wir berichten über die vielseitige Kultur und geben tiefere Einblicke in unsere eigene Geschichte und unsere Erlebnisse. Eine kleine Leseprobe gibt es hier:

Druckversion | Sitemap
© 2023 I Bushkomba Afrika Safari Impressum Datenschutz FAQ

Anrufen

E-Mail